Mannschaftsmeldung 2022

Die Mannschaftsmeldung des TC Braunau für die OÖTV Meisterschaft für Sommer 2022 ist abgeschlossen. Gesamt schickt der TCB 10 Herren- bzw. Seniorenmannschaft ins Rennen um Punkte, Titel und Trophäen. Neben den 9 Mannschaften aus dem Vorjahr haben wir uns auf Grund des starken Mitgliederzustroms entschieden eine weitere Herren-Mannschaft in der Einstiegsliga zu stellen.

Der sportliche Leiter Michael Faschang blickt jedenfalls positiv in die kommende Saison. “Die Oberliga mit unseren Herren 1 wird eine große Herausforderung. Das hatten wir in Braunau noch nie, daher wissen wir nicht was uns erwartet. Wir haben vorne nochmals ordentlich nachgelegt und uns auch in der Breite verstärkt. Ich will noch keine Namen verraten, aber ich denke wir haben ein konkurrenzfähiges Team.” Dadurch sollten wir auch bei den Herren 2 profitieren, wo wir heuer natürlich auch ganz vorne anklopfen wollen. Herren 3 wird wie in der letzten Saison eine Jugendmannschaft sein und die Herren 4 eine Mischung aus jung und alt. Hier streben wir den Aufstieg an um von einer 4er in eine 6er Mannschaft zu kommen.

Bei den Senioren müssen sich die Herren 35 in einer höheren Liga beweisen. Mal sehen was das wird, war doch im Vorjahr das Niveau sehr überschaubar. Deutlich mehr Klarheit was das Team erwartet haben die Herren 45 in der Landesliga. “Seit vielen Jahren etabliert, haben wir uns personal nochmals verstärken können,” blickt Obmann und Mannschaftsführer Mario Treiblmair zuversichtlich in die kommenden Monate. Die Herren 45 2 die im Vorjahr hauchdünn den Aufstieg verfehlt haben, hoffen über die Warteliste doch noch zum Zug zu kommen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Bei den Herren 60 sind wir auch schon in der Landesliga angekommen. Mal sehen was unsere Oldies hier erwartet.

Und last but not least im Hobbycup sind wir natürlich auch wieder mit 2 Mannschaften am Start. Hier dauert es aber noch etwas länger bis die Meldephase abgeschlossen ist.