Erfolge zum Saisonabschluss

Mit deutlichen Erfolgen konnten die Mannschaften des TC Braunau die OÖTV Mannschaftsmeisterschaft erfolgreich zu Ende bringen. Die Herren 1, die zum Saisonabschluss mit Noah Schneider, Stefan Sauerlachner und Kilian Rechberger gleich 3 U21 Spieler im Einsatz hatten, besiegten UTC Feldkirchen mit 7:2. Speziell Noah Schneider zeigte mit einem Sieg gegen ITN 5,2 erneut auf. Noah hat in der heurigen Saison sein ITN von 7,3 auf 5,8 verbessert. Tendenz weiterhin steil fallend. Bravo!!! Am Ende erreichten die Herren 1 Rang 3 in der Bezirksklasse. „Wir haben am Anfang zu viel liegen lassen. Das 2:7 daheim gegen Neuhofen hat die Saison für uns mehr oder weniger schon am zweiten Spieltag mehr oder weniger ziellos gemacht. Schön, dass die 3 Youngsters den Sprung in die Herren 1 so erfolgreich geschafft haben,“ resümierte Mannschaftsführer Michael Faschang.

„Wir sind glücklich über den hohen Erfolg und den damit verbundenen 1. Platz,“ jubelte MF Christian Mitterbauer nach dem 8:1 in Schalchen. Der Aufstieg war unserer Mannschaft bereits nach dem vorletzten Spieltag nicht mehr zu nehmen. Besten Dank an alle eingesetzten und erfolgreichen Spieler! Nächstens Jahr in der 2. Klasse wird das Niveau deutlich herausfordernder werden.

Den Aufstieg und die damit verbundene Rückkehr in die Oberliga haben die Senioren +45 leider versäumt. Auch ein 6:0 Kantersieg zu Hause gegen den bereits feststehenden Meister Vöcklabruck/Zell konnte daran nichts mehr ändern. „Es war dennoch eine erfolgreiche und schöne Saison,“ fasst Präsident Mario Treiblmair die Spiele der Senioren +45 zusammen.

Leider mit 2:4 unter die Räder kam die Hobbycup-Mannschaft in Mining. Siege von Stefan Sauerlachner und Jürgen Binder waren leider zu wenig. Hier stehen aber noch 2 Spiele an, um den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen.