3. Spieltag – ein höchst erfolgreiches Wochenende für den TCB

Auf ein höchst erfolgreiches Wochenende können die Mannschaften des TCB am 3. Spieltag der OÖTV Mannschaftsmeisterschaft zurückblicken. Alle Teams konnten ihre Spiele erfolgreich gestalten und durften sich über Siege freuen. Bereits am Freitag siegten die Senioren +45 beim Auswärtsspiel bei Tabellenschlusslicht Pettenbach mit 4:2. Nach den Einzeln und Siegen von Fonsi Aigner, Jürgen Pöcklhofer, Mario Treiblmair und Bernhard Mühlberger roch es stark nach einem 6:0 und damit 4 Punkten. Doch Gegner Pettenbach erwies sich als doppelstark und konnte beide Doppel für sich entscheiden. Egal, 3. Sieg im 3. Spiel, die Senioren+45 bleiben auf Titelkurs und können hoffentlich die Rückkehr in der Oberliga in den nächsten Spielen konkretisieren. 

Davon sind die Herren 1 leider weit entfernt. Da hat auch der knappe 5:4 Erfolg in Hochburg/Ach nichts daran geändert. Trotz stark starker Aufstellung mit Andi Werz und Maxi Löffler hieß es zittern bis zum Schluss. Ein 4:2 in den Einzeln (Siege durch Andi Werz, Maxi Löffler, Michael Faschang & Daniel Aschbacher) konnte Hochburg in dramatischen Doppeln auf 4:4 ausgleichen. Kollektives Zittern als das entscheidende Doppel in den Champions-Tiebreak musste. Doch hier brachten Fonsi & Michael, unter kräftiger Mithilfe des Gegners, den Sieg schlussendlich in trockene Tücher. “Wir haben zwar gewonnen, aber insgeheim haben wir schon auf 3 Punkte gehofft,” meinte die Mannschaft nach dem Spiel unisono. Das 0:3 gegen Neuhofen tut heute noch weh. Damit sind wir im Niemandsland der Tabelle und von dort wegzukommen wird äußerst schwierig werden, zumal mit Aspach und Mattighofen zwei harte Brocken vor der Tür stehen. 

Alles andere als im Niemandsland der Tabelle befinden sich die Herren 2. Genau wie bei den Senioren +45 durfte die Mannschaft von Christian Mitterbauer über den 3. Erfolg in Serie jubeln. Unsere junge Mannschaft mit 4 Nachwuchsspielern (Noah Schneider, Stefan Sauerlachner, Kilian Rechberger und Jonas Schwarz) zeigte erneut, dass man im Kampf um den Aufstieg ein gewaltiges Wort mitreden will und wird. 

Das wollen auch die Herren 60, die am Montag Pinsdorf mit 5:1 nach Hause geschickt haben. “Das klare Saisonziel ist der Aufstieg,” gab Mannschaftsführer Pepi Bernbacher die Marschrichtung vor. Fonsi Aigner, Manfred Wolfgruber, Bernhard Mühlberger und Leopold Voraner gewannen alle ihre Einzel und legten den Grundstein für den Sieg, der in den Doppeln dann nach Hause gebracht wurde. 

Die Herren 1 und die Senioren +45 sind am Wochenende spielfrei. Herren 2 muss zu Hochburg 2. Leidglich die Senioren +35 haben am Montag ab 17 Uhr ein regenbedingtes Nachtragsheimspiel gegen Regau.