Herren 3 gewinnen zum Abschluss der Saison

Leider nicht sehr positive endete der letzte Spieltag der OÖTV Mannschaftsmeisterschaft für die Teams des TCB. Die Herren 1 verloren zu Hause gegen Steyrermühl mit 3:6. Die Herren 2 unterlagen Neuhofen mit demselben Ergebnis. Herren 45 zog in Summerau mit 3:4 den Kürzeren. Lediglich die Herren 3 hielten mit einem souveränen 8:1 in Aurolzmünster die TCB Fahnen hoch.

Die arg ersatzgeschwächten Herren 1 konnten sich gegen Steyrermühl nach einem gewonnenen 1er Doppel von Hannes Mühlberger und Felix Reich zumindest über einen Punktgewinn freuen. Die beiden Einzelpunkte gegen den Oberliga-Meister holten Felix Reich (wie könnte es auch anders sein) und der entfesselt aufspielenden Andi Werz. Hannes Mühlberger bot im Topspiel gegen Urrutia Fuentes (ex-ATP 570) eine gute Leistung zog aber mit 3:6 5:7 den Kürzeren. Michi Gurtner musste verletzt früh w.o. geben. Hinten raus waren Maxi Löffler und Bernhard Lindner auf verlorenem Posten.

Nicht mit dem erhofften und insgeheim auch erwarteten Sieg endete das Gastspiel unserer Herren 2 in Neuhofen. Trotz Thaddäus Daffner und Hannes Fritz vorne raus hieß es am Ende 3:6. 3 gewonnene Einzel, 3 knapp im dritten Satz verlorene Einzel, das Spielglück war eindeutig nicht auf unserer Seite. Bei der Doppelaufstellung hatte der Gegner das bessere Händchen und gewann alle 3 Doppel. Mit 10 Punkten sind wir leider nur auf dem vorletzten Platz, der eigentlich den Abstieg bedeutet… Nun heißt es hoffen, dass wir über die Nachrückerregel in der Bezirksklasse bleiben können.

Jubeln durften dagegen die Herren 3. Das Sonntag-Matinee in Aurolzmünster gewannen Tom, Mitti, Andres und unsere 3 Youngsters Noah, Kili und Jonas mit 8:1. Ein erfreulicher Abschluss für unsere Boys, die sich sehr wacker in der Liga schlugen. Speziell Noah mit einer 4:1 und Jonas mit einer 3:1 Bilanz konnten auch im Einzel bereits ordentlich punkten.

Lange Gesichter dagegen bei den Herren 45. Nach dem 3:4 im Abstiegsduell in Summerau ist das Kapitel Oberliga nach einer Saison bereits wieder geschlossen. Sowohl quantitativ und qualitativ hat es leider für unsere Oldies nicht ganz gereicht. Naja, vielleicht sind wir in der Landesliga ohnehin besser aufgehoben. Den einzigen Titel in der Saison holten die Herren 35. Der Aufstieg in die Regionalliga ist gelungen. Ob es mit der H35 Mannschaft weitergeht, ist aber auf Grund der dünnen Personaldecke höchst ungewiss.