Herrenmannschaften starten erfolgreich in die Saison

Auftakt geglückt! Sowohl unsere Herren 1 als auch unsere Herren 2er durften zum OÖTV-Mannschaftsmeisterschaftsauftakt über einen Erfolg jubeln. Die Herren 1 siegte in Neukirchen 5:4, die Herren 2 besiegten Pischelsdorf 2 zu Hause mit 6:3. Somit haben beide Mannschaften bereits 2 Zähler auf dem Konto.

Alles andere als gut sah es bei den Herren 1 in Neukirchen, nach den ersten 4 Einzeln, aus. Lediglich Sebastian Ulbing blieb siegreich. Zudem lag Noah Schneider in seinem Einzel mit 2:6 zurück. Doch unser Youngstar fightete beherzt und zwang seinen Gegner zu langen Ballwechseln. Ein ITN-Unterschied von 1,7 (Noah hatte 7,1 und sein Gegner 5,4) war nicht mehr erkennbar. Das Spiel kippte mehr und mehr in Noahs Richtung. Und nach knapp 2 Stunden war die Sensation perfekt. 2:6 6:1 6:3 – bravo Noah, WELL DONE!!! Calin Paar holte dann im 1er Einzel erwartungsgemäß den Punkt zum 3:3. „Ob man mit 3:3 oder 2:4 ins Doppel geht ist ein himmelweiter Unterschied. Noah hat uns heute wirklich den A…. gerettet,“ meinte Mannschaftsführer Michael Faschang. Im Doppel ging es dann zügig. Das 1er und 2er Doppel waren eine sehr klare Angelegenheit für uns, und damit war der Sieg in trockenen Tüchern.

Die Herren 2, die zum Saisonauftakt gut aufgestellt waren siegten gegen Pischelsdorf 2 mit 6:3. Gerald Hainzl, Kilian Rechberger, Albin Eitzlmair und Stefan Sauerlachner holten deutliche Einzelsiege. Fast wären es sogar 3 Punkte geworden, doch ein Doppel ging leider im Match Tiebreak mit 9:11 verloren. „Ich bin zufrieden,“ strahlte Mannschaftsführer Christian Mitterbauer.

Weiter geht es am Samstag für die Herren 1 zu Hause gegen Neuhofen. Beginn 13 Uhr. Die Herren 2 müssen nach Zipf. Bereits am Dienstag spielt H35 zu Hause gegen Gschwandt. Und die Herren 45 starten am Freitag in Gmunden mit einem Auswärtsspiel in die Saison.