,

5:4 in Bad Schallerbach – Ende gut, alles gut

Einen sehr versöhnlichen Ausklang nahm die erste Oberliga-Saison des TC Braunau mit dem 5:4 Auswärtserfolg bei Union Sedda Bad Schallerbach – Tennis. Gegen einen Gegner, der in dieser Aufstellung ein absoluter Titelkandidat ist, zeigten unsere Boys nochmals auf. Das Debüt von unserem 1er Artem Smirnov verlief, im vermeintlichen Topspiel der Saison gegen Jan Poskocil mit 6:2 6:3 erfolgreich. Der gesundheitlich stark verbesserte Hannes-Javier Exquerro lieferte eine Bombenpartie an Position 2, musste sich aber einem furios aufspielenden Georg Lindinger geschlagen geben. Calin, Felix Reich und Jan Neuburger Higby gewannen allesamt mit 6:2 6:4 und stellten somit auf 4:2 nach den Einzeln für den TCB.

Die Doppel waren zugegeben anders geplant. Zu Ehrenrettung von Artem gilt es zu sagen, er war mit den 2 Expresshalben nach dem Einzel nicht wirklich vertraut. Kulturschock TCB? Und der der 6er vom Gegner hat wirklich einen absoluten Atomlauf geschoben. Anyway Weezy Jan Neuburger und Hannes Mühlberger holten auf 2 die Kastanien aus dem Feuer und steuerten den 5. Matchpunkt bei. 11 Punkte in der Debütsaison, was will man mehr? “Wir sind gekommen um zu bleiben, das ist uns relativ locker gelungen,” resümierte der zufriedene Mannschaftsführer Michael Faschang. Ob es für die kommende Saison etwas mehr sein darf? Darüber machen wir uns im Winter Gedanken, aber tendenziell ja! Prio 1 – Hannes soll voll fit werden. Prio 2 – Mannschaft beisammen halten, Prio 3 – eventuell leicht über den Tellerrand blicken.

Nicht zufrieden waren die Herren 2. Die personell arg gebeutelte Mannschaft verpasste am letzten Spieltag mit einer 3:6 Niederlage gegen Hochburg den schon fast sicher geglaubten Aufstieg in die die Regionalklasse. Statt dem TCB geht nun Hochburg eine Liga höher. Ohne Fonsi oder andere Verstärkung von Herren 1 war an den Positionen 1-3 nichts zu holen. 4-6 ging souverän an den TCB. Im Doppel war der Gegner deutlich besser und siegte somit 6:3.

Erfolgreich abschließen konnten die Saison unsere Herren 3 und Herren 4. Herren 3 verpasst im zweiten Lokalderby dem UTC 2 wieder einen deutlichen Abschuss. Herren 4 siegte mit einer “Rumpftruppe” in Burgkirchen mit 4:2. Platz 1 und 2 in der Tabelle sind sicher. “Wir werden voraussichtlich eine Mannschaft abmelden und dafür in der 3. Klasse eine 3er Mannschaft stellen,” gaben die beiden Mannschaftsführer Christian Mitterbauer und Treiblmair Christian zu Protokoll. Großes Lob an dieser Stelle an unsere 3 Youngsters Stefan Sauerlachner, Noah Schneider und Kilian Rechberger. Immer fleißig im Einsatz und heuer auch höchst erfolgreich! Dranbleiben Jungs!!!

Siege zum Saisonabschluss fuhren in bedeutungslosen Spielen die Herren 35, Herren 45 1 und Herren 60 ein, sodass die Tabellenplätze nochmals verbessert werden konnten. Herren 35 beendete die Saison dennoch auf einem sehr enttäuschenden 3. Platz. “Unglaublich was wir da heuer für Spiele und Champions-Tiebreaks verloren haben. Eigentlich ein Witz,” kommentierte ein nicht namentlich genanntes Vorstandsmitglied. Herren 45 1 steigt in die Oberliga auf und ist damit die positive Überraschung der Saison. Herren 60 hat diesen Aufstieg um einen Punkt verpasst. Da könnte aber durchaus über die Nachrückerliste noch was gehen. Alles in allem dürfen wir zufrieden sein. Vielen Dank an alle Spieler für ihren Einsatz und ihre Zuverlässigkeit!

Die Saison ist noch nicht zu Ende. Die Vereinsmeisterschaften gehen bald los!