Herren 2 nun Aufstiegstopfavorit

Trotz einer 4:5 Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten aus Altenberg ist uns der Appetit nicht vergangen. Warum auch? Unsere Herren 1er Mannschaft zeigte einmal mehr eine starke Leistung, hatte allerdings leider mehrfach Pech, dass der Spieltag nicht in unsere Richtung lief. Felix Reich war einen Satz an Position 2 der bessere Spieler, konnte aber bei 5:2 2 Satzbälle nicht nutzen und verlor nach mehr als 2 Stunden mit 6:7 und 3:6. Hannes Mühlberger zockte über eine Stunde wie in alten Zeiten. Hannes führte mit 6:2 3:1 ehe ihm sein Knie einen Strich durch die Rechnung machte. Andi Werz bot seine beste Saisonleistung und verlor an 3 nur hauchdünn mit 5:7 4:6. Der kurzfristig eingesprunge Maxi Hess begeisterte die zahlreichen Zuschauer mit tollen Schlägen und einem 6:4 6:2 Erfolg gegen ITN 2,7. Hinten raus siegten Jan Neuburger-Higby und Victor Nechita problemlos in 2 Sätzen, sodass es mit 3:3 in die Doppel ging. Das 1er Doppel mussten wir leider w.o. geben. Das 3er Doppel ging zügig an uns. Somit musste das 2er Doppel entscheiden. Und da hatten Jan und Felix mit 6:10 im CT leider das Nachsehen. Anyway, ein weiterer Punkt wurde geholt. Mal sehen was am letzten Spieltag in Bad Schallerbach noch drinnen ist.

Jubeln durften dagegen die Herren 2. Durch das 7:2 in Neukirchen stehen die Zeichen nun ganz klar auf Aufstieg. Es sind nur noch der TCB sowie unser Gegner vom letzten Spieltag Hochburg im Rennen. Wer gewinnt steigt auf. Hochburg wird voraussichtlich ohne Deutsche Legionäre kommen, da die zeitgleich in Bayern spielen müssen. Eine Favoritenrolle ist kaum zu leugnen.

Ebenfalls große Freude bei den Herren 3 und Herren 4. Unsere stark aufgestellten Teams siegten erneut sehr deutlich gegen die direkten Verfolger aus Utzenaich und Aurolzmünster. Tabellenplatz 1 und 2 dürften nun endgültig gesichert sein. Bravo Jungs!!!

Tabellenplatz 2 haben die Herren 45 2 gesichert. Der 6:0 Auswärtserfolg in Aurachkirchen macht es möglich. Nichsdestotrotz wird sich ein Aufstieg über die Nachrückerregel nicht ausgehen. 23 Punkte sind dafür eindeutig zu wenig. Da sind viele Teams vor uns. Noch um Platz 1 geht es für die Herren 60. Beim 5:1 über Lambach wurde leider ein Zähler liegen gelassen. Nun müssten wohl zwei 6:0 Siege in den abschließenden Spielen gegen starke Konkurrenten her. Schwierg!

Am Samstag heisst es also last hurray for the season 2022. Herren 2 und Herren 3 spielen daheim. Der Rest inklusive Hobbycup ist auswärts. Good Luck boys!!!