4 aus 5 – der TCB schlägt zurück

Der TCB hat zurückgeschlagen! Nach 2 Runden die enttäuschend verliefen, haben unsere Teams an diesem Wochenende gut zurückgeschlagen. Sowohl Herren 1, Herren 2, Herren 35 als auch das Hobbycup Team konnte über einen vollen Erfolg jubeln. Lediglich die Herren 3 blieben erneut sieglos.

Die Herren 1, die erneut sehr stark aufgestellt waren, siegten in Altenberg mit 6:3. Im Einzel gewann Michi Gurtner sein erstes Single für den TCB. Ein überzeugendes 6:2 6:3 gegen Manuel Hirtl. Ebenso holten Andi Werz und Maxi Löffler mit starken Leistungen auf den Positionen 5 und 6 wichtige Punkte. Pech hatte Hannes Mühlberger der knapp in 3 Sätzen verlor. Auch Felix Reich war im ersten Satz mehr als nur dran. 3:3 nach den Einzeln – wer 2 Doppel zieht, gewinnt. Wir gingen volles Risiko. Jonny Binding und Michi im 1er, Felix und Werzi im 2er, Hannes und Maxi im 3er. Hannes und Maxi legten furios los, in etwas mehr als 40 Minuten war die Kuh vom Eis. 6:3 6:0 – ein weiterer Punkt und wir haben gewonnen! Im 1er und 2er Doppel ging es hart erkämpft hin und her. 6:4 3:4 nach etwas mehr als einer Stunde auf beiden Plätzen. Bei 4:4 im zweiten gelang Felix und Werzi das erlösende Break. Danach trocken ausserviert. 5:3 für den TCB. Der gewonnene Champer im 1er Doppel war noch die Kirsche auf der Torte. 6:3 – Ende gut, alles gut! Eine Woche Pause, dann Heimspiel gegen Attergau.

Rehabilitieren konnten sich die Herren 2, nach dem 1:8 in Feldkirchen, im Heimspiel gegen Pischelsdorf. Wir waren stark aufgestellt, beim Gegner fehlten wichtige Spieler. „Wir waren vom ITN in allen Spielen deutlicher Favorit, daher kam ein 9:0 nicht sonderlich überraschend,“ meinte MF Michael Faschang. 18:0 Sätze sprechen eine deutliche Sprache. Mit dem zweiten Heimsieg sollte der Klassenerhalt schon in Runde 3 praktisch in trockenen Tüchern sein. Bei den Herren 3 gab es im Heimspiel gegen Mehrnbach 2 wiederum nichts zu holen. Genau wie in Runde 1 blieb lediglich Noah Schneider im Einzel siegreich. Die Doppel waren umkämpfter als die Einzel, aber da hatten wir nicht unbedingt Glück, und so blieb der Mannschaft von Christian Mitterbauer ein Punktgewinn verwehrt.

Deutlich gewannen die Herren 35 am Dienstag in Gaspoltshofen mit 3:0. Next stop Tuesday mit dem Heimspiel gegen Pram. Und zu guter Letzt auch Jubel bei unserer Hobbycup Truppe. Der 5:1 Heimsieg gegen Mining 3 macht den Blick auf die Tabelle deutlich angenehmer. Am Pfingstwochenende ist wie immer Pause in allen Ligen. Lediglich die Herren 35 sind am Dienstag 23.05. zu Hause ab 17 Uhr im Einsatz.