TCB Teams immer noch auf der Suche nach der Form

„Es scheint als hätten unsere Mannschaften noch nicht zur Meisterschaftsform gefunden,“ resümierten die Spieler des TCB nach dem zweiten Punktspielwochenende, an dem es wie in Runde 1 leider mehr Niederlagen als Siege hagelte. Die stark ersatzgeschwächten Herren 1 standen zu Hause gegen ein sehr starkes Bad Schallerbach auf verlorenem Posten. „Dafür haben wir mit Felix Reich und Maxi Hess die nächsten beiden prominenten Neuzugänge auf der Krankenstation. Es ist zu aus der Haut fahren,“ meinte MF Stv. Hannes Mühlberger. Schön langsam gehen uns die Spieler aus…. Die Herren 2 verloren in Feldkirchen nach katastrophal schwacher Leistung hochverdient 1:8. Der gleiche Gegner wurde im Vorjahr, mit fast der identen Mannschaft, noch 8:1 geschlagen… Die Herren 3 kämpften wacker, gingen aber bei ASKÖ Ried mit 4:5 als Verlierer vom Platz. Positives gibt es nur von den Herren 35 – 3:0 gegen Eferding, und den Herren 45 – 4:3 in Bad Schallerbach, zu berichten. Der personelle Aderlass wird es für das kommende Wochenende nicht leichter machen. Wir müssen schauen uns irgendwie in die Pfingstpause zu retten.

Die Herren 1 mussten am Freitag mit Felix Reich einen weiteren Stammspieler verletzt vorgeben. Nach Calin Paar, der uns mit tiefem Muskelfaserriss noch bis mindestens Mitte Juni ausfallen wird, der nächste schwerwiegende Ausfall. Nichtdestotrotz kämpfte unsere Mannschaft verbissen und feierte mit ganz starken Leistungen von Hannes Mühlberger und Maxi Löffler im Einzel sowie dem Gewinn des 1er Doppels Mühlberger/Gurtner einen nicht für möglich gehaltenen Punktgewinn. Pech hatte Maxi Hess, der auf Position 4 einen mega-Fight hatte, aber leider durch eine Bauchmuskelzerrung ab Mitte zweiten Satz stark gehandicapt war, und dadurch am Schluss quasi chancenlos die Partie abgeben musste. Gegner Bad Schallerbach war stark aufgestellt und jubelte am Ende über ein verdientes 6:3. Ein Punkt für den TCB war das Maximum, das haben wir erreicht.

Die Herren 2 konnten nicht an den Saisonauftakt gegen Neukirchen anknüpfen und gingen in Feldkirchen mehr oder weniger sang- und klaglos unter. Das wird nicht mal einen Zähler mitnehmen konnten tut weh, hoffentlich rächt sich das nicht in der Endabrechnung. Den Ehrenpunkt steuerte Sebastian Ulbing auf Position 6 bei. Knapp als Verlierer den Platz verließen unsere Herren 3 bei ASKÖ Ried 2. 4:5 – trotz guter Leistung. „Noch ein Spieler vorne hat gefehlt, dann hätten wir das fix gezogen,“ ärgerte sich MF Christian Mitterbauer. Somit bleibt das Team sieglos am Tabellenende. Samstag zu Hause gegen Mehrnbach 2 hoffen wir auf Besserung.

Die Herren 35 (Stadler, Faschang) gewannen den Saisonauftakt gegen Eferding mit 3:0. Ein Start nach Maß gegen einen direkten Konkurrenten. Dienstag geht es in Gaspolshofen weiter. Bei Schlechtwetter geht’s in die Halle nach Haag. Großer Jubel bei den Herren 45. Das Auswärtsspiel in Bad Schallerbach ging mit 4:3 an unsere 5 Oldies. Owen, Fonsi und Jürgen gewannen im Einzel, und Owen und Jürgen brachten den Sieg im Doppel schlussendlich in trockene Tücher. Sauber!!!