Herren 1 gewinnen Spitzenspiel gegen Attergau

Mit einem starken 6:3 Heimerfolg über den USC Attergau konnte die Oberliga-Mannschaft des TCB den zweiten Sieg en suite einfahren und sich somit im Tabellenmittelfeld festsetzen. Brütende Hitze, starker Wind, spannende Spiele und hochklassiges Tennis. Die zahlreichen Zuschauer kamen am Samstag wirklich auf ihre Rechnung. Auf Position 1 lieferten sich Artem Smirnov und Dominik Wirlend über 3 Stunden einen packenden Fight, den Artem mit 4:6 7:5 und 7:5 zu unseren Gunsten entscheiden konnte. Beide Spieler mussten dabei an ihre spielerischen und physischen Grenzen oder sogar darüber hinaus gehen. An 2 holte Hannes Mühlberger ein relativ lockeres 6:2 6:3 gegen Tobias Berer. Michi Gurtner an 3 verlor Satz 1, kämpfte sich im zweiten Satz toll zurück, zog aber im Entscheidungssatz von Krämpfen geplagt den Kürzeren. Felix Reich bewies einmal mehr, dass er an Position 4 kaum zu besiegen ist. Mit Minimalaufwand ein 6:1 6:3 gegen Philip Ringer, Punkt für den TCB. Gut gekämpft und in der entscheidenden Phase etwas Glück hatte Andi Werz. Nach 2:5 0:40 Rückstand gewann Werzi den ersten Satz noch mit 7:6. Im zweiten Satz dreht Werzi auf und gewann sicher mit 6:4, verdienter Erfolg. Auf verlorenem Posten war Hannes Fritz an 6 gegen Christopher Stabauer. Somit hieß es 4:2 nach den Einzeln für den TCB. Ein Doppel zum Gesamtsieg musste her.

Hannes Mühlberger nahm das Heft des Handelns in die Hand und ging mit dem nicht mehr 100%ig fitten Artem in das 1er Doppel. Felix und Werzi ins 2er. Für das 3er Doppel zogen wir mit dem in dieser Oberliga-Saison noch ungeschlagenen Michael Faschang unser größtes Ass aus dem Ärmel. Hannes und Artem gewannen locker und schnell in 2 Sätzen und brachten den Sieg in trockene Tücher. Plötzlich hätte es noch viel mehr werden können. Denn im 3er Doppel lieferten Michael & Michael eine wilde Sensation und siegten gegen Wirlend/Stabauer mit 3:6 7:5 10:6. 6:2 für den TCB!! Im 2er Doppel holten Felix und Werzi Satz 2 und im Champions-Tiebreak war es bis 6:6 hauteng. Dann hatten die Gegner das bessere Ende für sich und holten den 3. Matchpunkt. Ehrlich gesagt, well deserved, ein 7:2 wäre nicht leistungsgerecht gewesen. Am Samstag geht es mit dem Auswärtsspiel in Bad Ischl weiter.

Die Herren 2 kamen beim 2:7 in Pfaffstätt gewaltig unter die Räder. Präsident Mario Treiblmair meinte: „Quer durch die Bank schlecht gespielt, verdient verloren, es kann nur besser werden!“ Lediglich Fonsi Aigner und Markus Schmitzberger waren im Einzel erfolgreich. Im Doppel lief es noch deutlich schlechter. Denn anstatt zumindest ein Doppel zu gewinnen um einen Punkt mitzunehmen, schaute unsere Mannschaft gänzlich durch die Finger. Nicht mal ein Satz war drinnen. Nächste Woche gegen Mattighofen müssen Punkte her. Besser lief es bei den Herren 3. Mit dem 5:4 in Pischelsdorf holte unsere Mannschaft den ersten Saisonsieg. Unsere 3 Youngsters Noah, Kilian und Jonas durfte alle über Siege im Einzel jubeln. Dazu gewannen auch noch Thomas Schneider an 1 und Andres Buchegger an 2. Die Doppel gingen leider verloren. Nächstes Wochenende spielfrei.

Nicht angetreten ist bei den Herren 45 Gegner Plesching. Somit fiel das Heimspiel unserer Oldies aus. Die Abstiegssorgen sollten damit vom Tisch sein, denn Plesching wird aus der Liga genommen und einen Sieg hat unser Team ja ohnehin schon. Problemlos mit 3:0 gewannen die Herren 35 das vermeintliche Spitzenspiel in Aspach. Vermeintlich deswegen, da der Gegner nicht wie erwartet stark aufstellte und die beiden Spiele dadurch zügig man uns gingen. Hier geht es am Dienstag mit einem Heimspiel gegen Schardenberg weiter.