Herren 1 gewinnen zum 3. Mal in Serie – Herren 2 in akuter Abstiegsangst

Mit einem überzeugenden 9:0 Auswärtserfolg in Bad Ischl holten unseren Herren 1 in der Oberliga zum ersten Mal in dieser Saison 3 Punkte. Der Sprung ins gesicherte Mittelfeld ist damit gelungen. Beim Tabellenschlusslicht hatte unsere Mannschaft relativ leichtes Spiel. Nur im 5er und 6er Einzel ging es über 3 Sätze. Der Rest war sehr deutlich. 6 Einzel gewonnen, 3 Doppel nachgelegt, man meint man könnte zur Tagesordnung übergehen und den Spieltag abhaken, wenn da nicht Maxi Löffler gewesen wäre… Eine skandalös schlechte und schon an Peinlichkeit grenzende Performance beim Einschenken seines Weißbiers überschattete im Wesentlichen den gesamten Spieltag, möglicherweise sogar die gesamte Saison. Erschrockene Gesichter, ungläubiges Staunen, teilweise machte sich Verzweiflung breit. Ein Bild spricht mehr als 1000 Worte. Selbst hartgesottene Oberliga-Haudegen wie Hannes Mühlberger und Michi Gurtner fuhr der Schock in alle Glieder. Zitat Mühlberger: „Noch nie sowas gesehen, Wahnsinn!“ Corporate Identity – Fehlanzeige!!! Wie es mit Maxi weitergeht? Völlig offen. Die Gremien werden in den nächsten Stunden tagen. Von Hilfe bis zu Teamausschluss – alle Optionen liegen am Tisch. Das nächste Heimspiel am Samstag gegen Asten – Beginn 11 Uhr wird zeigen, ob die Mannschaft von diesem Schockmoment verarbeiten kann.

Der Baum brennt und zwar lichterloh! Das 4:5 der Herren 2 im Heimspiel gegen Mattighofen bringt unsere Mannschaft in ärgste Abstiegsnöte. Und nun hat man mit Aspach, Neuhofen und Mining noch die Top 3 der Tabelle vor der Brust, während die direkten Konkurrenten alle noch 4 Spiele haben und gegeneinander spielen… Leidglich Oldie Fonsi Aigner und Sebastian Ulbing blieben in den Einzeln siegreich. Ein gutes Bezirksliga Debüt zeigte Youngster Noah Schneider. Leider reichte es nicht für einen 3. Einzelpunkt. Dann halfen auch 2 gewonnene Doppel nichts mehr. Es helfen nur noch Siege und die müssen möglichst hoch ausfallen, falls die Liga noch gehalten werden soll. Samstag in Aspach soll der Turn-around gelingen.

Ebenfalls wild unter die Räder kamen die Herren 45. Das Auswärtsspiel in Bad Ischl wurde zur Mission impossible. 0:5 nach den Einzeln, 1:6 am Schluss. Am Freitag wartet mit Regau ein direkter Konkurrent im Kampf und den Klassenerhalt. Ein Heimsieg – egal wie hoch – und wir sind aus dem Schneider!

Termine für diese Woche:

Dienstag Herren 35 auswärts in Hinzenbach