Mission accomplished  – Herren 1 fixieren Klassenerhalt

Großer Jubel bei den Herren 1 des TC Braunau. Mit dem 6:3 Heimerfolg über Asten konnte unsere Mannschaft bereits am 6 Spieltag den Klassenerhalt endgültig fixieren. „Wir waren personell leider erheblich geschwächt, umso erfreulicher ist der deutliche Sieg. Die Klasse haben wir nun vorzeitig gehalten, da können wir die letzten beiden Saisonspiele nun deutlich entspannter angehen,“ zeigte sich Mannschaftsführer Michael Faschang erfreut. Trotz zahlreicher Ausfälle und Verletzungen legte unsere Mannschaft im vorletzten Heimspiel der Saison gut los. Felix Reich bewies erneut seine Topform und gewann an Position 2 sehr deutlich. Maxi Hess legte auf 4 nach einem harten Kampf mit einem 6:3 im Entscheidungssatz den zweiten Matchpunkt für den TCB nach. Und Maxi Löffler deklassierte an Position 5 seinen Gegner mit 6:1 6:0. Die anderen 3 Einzel gingen jeweils nach hartem Kampf in 3 Sätzen an Asten. Für das Doppel konnten wir auf Hannes Mühlberger zurückgreifen, was uns natürlich gewaltig weiterhalf. Schlussendlich gingen alle 3 Doppel an den TCB, sodass die nächsten 2 Punkte für die Tabelle verbucht werden konnten. In Anschluss ging es für die Mannschaft zu einem Charity Event. Als zu vorgerückter Stunde endlich der Musikwunsch „Ich muss dir etwas sagen“ von Werner Kaiser erfüllt wurde, gab es kein Halten mehr! Weltklasse!!! Leider nicht so erfreulich verlief es beim Rest der Teams. Herren 2 mit argen Personalnöten ging in Aspach mit 1:8 unter. Herren 3 war gegen Munderfing 2 nach den Einzeln schon 1:5 zurück. Da half auch der Gewinn von 3 Doppeln nichts mehr. Herren 45 verlor zu Hause gegen Regau deutlich mit 1:6. Speziell für Herren 2 wird es nun richtig eng. Aus den abschließenden 2 Spielen gegen Mining und Neuhofen müssen 5 von 6 Punkten gemacht werden. Sonst ist der Abstieg nicht mehr zu vermeiden. Herren 45 braucht noch einen Sieg am letzten Spieltag in Summerau um fix in der Liga zu bleiben.  Bereits heute können die Herren 35 den Meistertitel und Aufstieg fixieren. Dafür bedarf es im Heimspiel gegen Bruck-Peuerbach eines Sieges. Beginn 17 Uhr.