Herren 2 bauen Tabellenführung aus
“Das letzte Mal in meinem Leben, dass ich meinen Platz selbst abgezogen habe. Ein Spieler mit ITN 3,3 muss das nicht mehr tun!” Mit diesen Worten kommentierte Hannes Fritz seinen 6:3 6:2 Erfolg in Schalchen und die damit geschaffte Erfüllung seines Lebenstraums von ITN 3,3. Aber auch der Rest seines Teams konnte jubeln. Alle 6 Einzeln gingen relativ zügig an den TCB. Zwei Doppel sollten folgen, sodass die Herren 2 den Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen konnten.
Zu 2 deutlichen 6:0 Erfolgen kamen die Herren 3 und Herren 4. Aurolzmünster und Pfaffstätt 2 stellten unser Team vor keine großen Probleme. Youngster Kilian Rechberger durfte über seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel jubeln. Für die Herren 4 steht am Samstag mit Utzenaich das wohl bereits meisterschaftsvorentscheidende Spiel auf dem Programm. Da trifft es sich sehr gut, dass Herren 2 spielfrei ist. “Es war unser erklärtes Ziel mit Herren 3 oder Herren 4 aufzusteigen. Daher stellen wir Samstag unter Garantie voll auf und ziehen alles runter was nur irgendwie geht,” kündigte der sportliche Leiter bereits großspurig an.
Ebenfalls über ein 6:0 jubelten die Herren 45 1 zu Hause gegen Wilhering. Ohne Satzverlust ließen Fonsi, Harri, Jürgen und Haberkuck erneut nichts liegen. Zwei Spiele, 8 Punkte. Sind wir wirklich so gut, oder waren die Gegner bisher schwach? Darüber wird das direkte Duell Erster gegen Zweiter am Freitag beim Welser TV Aufschluss geben.
Nichts zu holen gab es für die Herren 45 2 in Gunskirchen. 1:5 – richtig schlecht gespielt – quer durch die Bank – kommentierte der Obmann der selbst am Platz stand. Über das 1:2 der Herren 35 in Pram/Wendling hüllen wir den Mantel des Schweigens und kündigen für das Heimspiel gegen Wallern (Dienstag 17 Uhr) Wiedergutmachung an. Die ist den Herren 60 nach ihrer Auftaktniederlage eindrucksvoll gelungen. Gegen zwei vermeintlich starke Teams gab es zwei glatte 6:0 Siege. Die Scharte ist ausgemerzt, jetzt schielen wir Richtung Tabellenspitze.
Und last but not least alles andere als geschmiert läuft es im Hobby-Cup. 5x mal Champions-Tiebreak verloren, 0:6 gegen Maria Schmolln. Es kann nur besser werden!
Für Samstag kündigen wir noch einen absoluten Leckerbissen an. Unsere Herren 1 spielen in der Oberliga zu Hause gegen den Welser Turnverein. Beim Gegner kommt mit Dominik Recek eine absolute Rakete auf 1. Wir wollen nicht zu viel versprechen, aber durchaus möglich dass wir da unseren 1er Artem Smirnov, ex-ATP 225, aus dem Hut zaubern. Das Shuttle vom und zum Flughafen ist jedenfalls längst organisiert. Samstag 11 Uhr Aufschlag @TCB!!!