The boys did it!

The boys did it! Es ist geschafft, der TC Braunau hat den ersten Sieg in der Vereinsgeschichte in der Oberliga eingefahren. Mit einem tollen 5:4 Auswärtserfolg in Steyrermühl besiegten unsere Herren 1 nicht nur einen Titelkandidaten, sondern nahmen auch 2 nicht unbedingt eingeplante Punkte im Kampf um den Klassenerhalt mit.

Hannes-Javier Exquerro gewann an Position 2, nach verhaltenem Start, gegen Florian Walcher mit 7:5 6:3. England-Import Jonny Binding lies an Position 3 nichts anbrennen und siegte humorlos mit 6:3 6:3. Kurzen Prozess machte Felix Reich an Position 4, der seinen Gegner in knapp einer Stunde mit 6:1 und 6:2 vom Platz fegte. Und ganz wichtig, Neuzugang Jan Neuburger-Higby lieferte an Position 5 einen verbissenen Kampf, den er mit 6:2 im 3. Satz für sich entscheiden konnte. Pech hatten Calin Paar und Victor Nechita. Victor verlor hauchdünnn mit 6:7 im Dritten Satz. Mit 4:2 gingen wir in die Doppel. Dort ging unser Plan den 5. Punkt über unseren besten Doppelspieler Jonny zu holen voll und ganz auf. Zusammen mit Jan siegten die beiden problemlos mit 7:5 und 6:1 und brachten den Sieg in trockene Tücher. Bravo Jungs!!! Nächste Woche spielfrei, dann wartet das Spitzenspiel gegen den Welser Turnverein. Gut möglich, dass wir da noch ein Ass aus dem Ärmel ziehen 🙂

Gleich 2 Asse aus dem Ärmel zog der Mannschaftsführer der Herren 2 Bernhard Lindner. Denn mit Hannes Fritz und Maxi Löffler waren die Herren 2 wieder verdammt gut aufgestellt. Da war das 7:2 gegen Feldkirchen dann keine große Überraschung. Zweites Spiel, zum zweiten Mal 3 Punkte, Tabellenführung. Nächste Woche geht es nach Schalchen. Herren 1 ist spielfrei, sprich Herren 2 werden sicherlich wieder gut aufgestellt sein, nochdazu wo Fonsi Aigner in Deutschland auch spielfrei hat.

Im Duell Herren 3 gegen Herren 4 setzten sich erwartungsgemäß die Herren 4 relativ deutlich mit 6:0 durch. Diese Mannschaft hat in der Einstiegsliga nichts verloren und muss schleunigst nach oben. Da half den Herren 3 eine ungewollt vermeintlich starke Aufstellung nicht mal wirklich was. Unsere beiden Youngsters Noah und Kilian fehlten dieses Mal leider wegen Firmung, nächste Woche wird aber wieder angegriffen.

Ebenfalls jubeln durften die Herren 45 1 und 2. H45/1 gewann auswärts in Vöcklabruck 6:0, H45/2 zu Hause mit 4:2 gegen Schwanenstadt. Bereits am Dienstag kamen die Herren 35 zu einem kampflosen 3:0, da der Gegner einfach nicht auftauchte…. Lediglich die Herren 60 verpatzten die perfekte Woche. 1:5 zum Meisterschaftsauftakt, das war nicht Teil des Plans. Aber nächste Woche wird es besser, haben unsere Oldies zumindest angekündigt. TCB ALLEZ!!!