6 aus 7 – es läuft prächtig für den TCB

6 aus 7 – eigentlich eine erfolgreiche Woche für den TCB, wäre nicht der Main Act in die Binsen gegangen…. Denn der Welser Turnverein erwies sich selbst für eine stark aufgestellte Herren 1er Mannschaft des TCB als eine Nummer zu groß. Vor einer sensationellen Kulisse (FULL HOUSE!!!) boten beide Teams Tennis der Extraklasse. Hannes-Javier Exquerro, Calin, Felix Reich, Andreas Werz, Jan und Victor Nechita kämpften zwar verbissen, mehr als ein 3:6 war leider nicht drinnen. “Der Gegner war auf den ersten 3 Positionen brutal stark aufgestellt. Gegen die Line Up wirds für jede Mannschaft in der Oberliga schwierig,” meinte Hannes Mühlberger. Auf 4 haben wir eigentlich mit einem Punkt gerechnet. Dass 5 und 6 sowie das 3er Doppel klar an uns gingen, war auch nur ein schwacher Trost. Aber kein Grund zur Panik. Wir haben nach 3 Spielen gegen 3 jeweils top aufgestellte Gegner schon 4 Punkte. Mannschaften in unserer Kragenweite kommen in den nächsten Woche, und wir werden sicherlich nicht schlechter aufstellen. Im Gegenteil! Let’s keep it up boys!!!

Die Herren 3 und Herren 4 marschieren in der Einstiegsliga weiterhin unisono in Richtung Aufstieg. Am diesem Wochenende gewannen unsere beiden Team gegen die zwei vermeintlich stärksten Gegner jeweils 5:1. Tabellenführung ausgebaut, der Aufstieg rückt näher. Besonderes Lob geht hier an Christian Mitterbauer und Philipp Hellstern, die trotz Verletzung (geisteskranker Brandblase bzw. starker Erkältung) durchbissen und wichtige Punkte sowohl im Einzel wie auch im Doppel einfuhren. Bravo Jungs!

Ein Sonderlob haben sich auch die Herren 45 1 verdient. Das Spitzenspiel beim Welser Turnverein verlief deutlich besser als erhofft. Obwohl unser Gegner brachial aufgestellt war (alle Spieler vom ITN her deutlich besser als unsere) gewannen Fonsi, Owen Davies, Mario und Jürgen Pöcklhofer auswärts mit 4:2. Tabellenführung und zwar sogar relativ deutlich. Die Saison ist noch jung, aber schlecht sieht das nicht aus.

Ebenso wieder auf Kurs sind die Herren 45 2. 5:1 Heimsieg, Klassenerhalt am 3. Spieltag fixiert, was will man mehr? Morgenluft gewittert haben die Herren 35 und die Herren 60. Hier stehen aber gleich zu Wochenbeginn zwei schwere Spiele an. Dann wird man sehen wo wir stehen.

Nächstes Wochenende gibt es auf Grund von Pfingsten nur ein eingeschränktes Programm. Die Herren 45 1 spielen zu Hause, die Herren 45 2 auswärts. Der Rest pausiert und greift am 11.06. wieder zum Schläger. Let’s go TCB!!!