Showdowns gegen Ried und Mattighofen

Taffes Wochenende für den TCB! Bei den Herren 1 brennt spätestens seit dem 2:7 bei Urfahr der Hut. Und zwar lichterloh! Die Herren 2 kassierten im Titelkampf mit der 4:5 Heimniederlage gegen Aspach einen herben Dämpfer. Herren 3 & 4 eilen von Sieg zu Sieg. Herren 45 1 steht vor dem Sprung in die Oberliga während im Hobbycup die Trauben immer noch hoch hängen.

Die Herren 1 mussten neben dem Ausfall von Hannes-Javier Exquerro auch noch ganz kurzfristig das krankheitsbedingte Fehlen von Andreas Werz hinnehmen. So wurde das Auswärtsspiel in Urfahr, bei der vermutlich stärksten Mannschaft der Liga, zur Mission impossible.

Calin Paar holten sich an Position 1 seinen ersten Saisonsieg und zeigte alte Tugenden. Das gibt Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Felix Reich und Jan Neuburger-Higby lieferten tolle Leistungen ab, zogen aber den Kürzeren. Nach 1:5 nach den Einzeln, war mehr als 2:7 (Sieg Calin und Felix) nicht mehr möglich. Nun wird das Heimspiel am Samstag gegen UTC Fischer Ried zum direkten Duell um den Klassenerhalt. Wir zittern noch um Jan Neuburger-Higby, der sich im Doppel die kleine Zehe brach. Fachkunding erledigte Teamarzt Victor Nechita das Problem direkt vor Ort und nach wenigen Minuten konnte Jan weiterspielen. Die Zehe der Nation muss bis Samstag heilen. Worst case, Amputation vor Ort. Anstoss am Samstag ist um 11 Uhr beim TCB. Wir hoffen auf eine ähnlich tolle Kulisse wie gegen den Welser TV vor 2 Wochen. Zur Einstimmung empfehlen wir unseren Fans, The Hooters – Jonny B.! https://www.youtube.com/watch?v=YKy4riaOBMk

Ein richtiges Endspiel warten auf auf die Herren 2. Die vermeidbare Niederlage gegen Aspach tut doppelt weh, da wir mit der Verletzung von Mario Treiblmair womöglich auch für das kommende Wochenende einen Ausfall haben. “Mit ein bisschen Glück wäre locker ein 4:2 nach den Einzeln für uns drinnen gewesen,” analysierte MF Bernhard Lindner. Schwamm drüber, Samstag zählt es. Gegner ist nun Mattighofen 2. Wer gewinnt steigt auf – Make it or break it.

Geschafft haben es bereits die Herren 4. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Aufstieg nach 5 ganz deutlichen Siegen noch verpasst wird, besteht nur noch aus theoretischen Spielereien. Erster Verfolger ist nun die Herren 3 Mannschaft, die mit dem 5:1 in Hochburg auch weiterhin in der Erfolgsspur ist. Well done, keep on winning boys!

6:0 in Kirchdorf! Der Aufstieg rückt immer näher. Die Herren 45 bleiben weiterhin unangefochten und langsam wirkt es, als würden unseren Oldies die Gegner ausgehen. Ein Sieg aus den letzten 3 Spielen könnte für den Aufstieg bereits genug sein. 3:3 gegen Schlatt, da war deutlich mehr drinnen. Die Herren 45 2 haben erneut Punkte liegen gelassen. Gelingt der Mannschaft von Andreas Gundolf nochmals ein Comeback oder war es das im Kampf um die Tabellenspitze? Freitag sollten wir Aufschlüsse erhalten.

Und im Hobbycup kämpften unsere Burschen zwar erneut verbissen. Das Prestigeduell in St. Peter ging aber dennoch verloren. Herren 35 und Herren 60 waren dieses Wochenende spielfrei.

Also nochmal als Reminder, Samstag TC Braunau daheim gegen Ried ab 11 Uhr! Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützer und versprechen bereits jetzt Spitzentennis beim TCB.