Gebrauchter Spieltag – another 2 rounds to go

Puuuuuuhhhh irgendwie haben wir uns das ganz anders vorgestellt dieses Wochenende… so kann man den 7. Spieltag der OÖTV Mannschaftsmeisterschaft aus TCB Sicht zusammenfassen. Unsere Herren 1 verloren gefühlt gegen 2 Mann in Mattighofen mit 4:5. Die Herren 2 spielten nach 4:2 russisches Roulette und wurde mit einer 4:5 Heimniederlage gegen Pfaffstätt bitter bestraft. Und auch der erhoffte 4er der Herren 3 wollte nicht gelingen. Lediglich die Senioren 45 1 konnten mit einem souveränen 6:0 in Mattighofen die TCB Ehre retten, und den Aufstieg in der Oberliga bereits einen Spieltag vor Schluss klarmachen. Gratulation an unser Team!!!

Das bisher punktlose Mattighofen erwies sich als zu stark für unsere dezimierte Herren 1er Mannschaft. Ohne die verletzten Jan Neuburger-Higby und Hannes Fritz stand es nach Einzelsiegen von Felix Reich, Andi Werz und Victor Nechita 3:3. 2 Doppel haben wir eigentlich gedacht wären machbar. Doch sowohl der 1er als auch der 2er von Mattighofen erwiesen sich als unüberwindbare Hürden. Da half auch ein Sieg im 3er Doppel von Victor und Maxi nichts mehr. Anyway, Mund abputzen, Samstag geht es mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen Altenberg gleich weiter. Showdown am letzten Spieltag in Bad Schallerbach um den Klassenerhalt? Unwahrscheinlich, da Wels in der 2. Bundesliga die Saison auf Rang 7 abgeschlossen hat, aber nicht gänzlich unmöglich…. Endgültige Klärung womöglich erst nach den Aufstiegsspielen im September… Saisonziel bleibt weiterhin Rang 6., dann kann definitiv nichts passieren.

Das Saisonziel zurückgeschraubt werden muss wohl bei den Herren 2. Das 4:5 im Heimspiel gegen Pfaffstätt stellte eine sehr deutliche Abweichung vom Plan dar… Nach 4:2 nach den Einzeln – Respekt Schmitzi Max zu dem Erfolg – wollten wir 3 Punkte und stellten dahingehend auch auf. Der Plan ging gründlich in die Hose… Denn als das 1er Doppel mit 10:12 im CT auch noch flöten ging, war es sogar um das 5:4 geschehen. Nächste Woche Wiedergutmachung in Neukirchen? Schwierig, personell dürfte es eng werden.

Der Grund dafür sind die Herren 3 und Herren 4. H3 siegte mit 4:2 gegen Pfaffstätt, wobei uns ein 6:0 natürlich besser geschmeckt hätte. H4 war spielfrei. Beide Mannschaften müssen kommenden Spieltag gegen direkte Konkurrenten unbedingt gewinnen. Es geht um den Aufstieg in die 3. Klasse. Da sollten wir uns am Ende der Saison doch nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen.

Das haben die Senioren 45 1 natürlich nicht getan. Bereits ein 2:4 in Mattighofen hätte zum Aufstieg in die Oberliga gereicht. Geworden ist es ein 6:0. Owen, Fonsi, Hari, Jürgen und Mario dürfen damit nächste Saison in Oberösterreichs Eliteliga antreten. Congrats!!! Das würden die Herren 60 auch gerne. Dazu braucht es aber ein starkes Finish. Aktuell liegt man punktgleich an der Tabellenspitze. Verlieren verboten oder eigentlich Siegen ist Pflicht. Montag 16 Uhr gehts im Heimspiel gegen Lambach wieder zur Sache.

Den Trend bestätigt haben die Herren 35. Und der ist gar nicht erfreulich. Wieder gingen 2 Champions-Tiebreaks und damit zwei wichtige Punkte verloren. Das vermeintliche Endspiel gegen Taiskirchen wird nun zum dead rubber. Trostlos, aber hilft nicht. Verdient vergeigt… Jubeln durfte dagegen unsere Hobbycup 2er Mannschaft. Das 4:2 gegen Aspach II bedeutet den sicheren Klassenerhalt. Bravo Jungs!!!

2 Spieltage stehen noch an, also nochmal richtig reinknien und fighten TCB!!!